Originelle Gruppen - Museum Munderkingen

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv (2/6)
         
Originelle Gruppen der Munderkinger Fasnet
(Sonderausstellung 2016 - 2017)


Was sich hinter diesem Titel verbarg: Eine bisher nie dagewesene Ausstellung mit einer großen Zahl an phantasievollen Häsern und Zubehör und einer noch größeren Zahl an Gromet, die zum einen die Geschichte und das Brauchtum der Munderkinger Fasnet zur Schau stellte zum anderen durch manches Thema, das eine Gruppe gewählt hatte, Zeitgeschichte schrieb. 13 verschiedene Originelle Gruppen hatten jeweils ihre „Nische“ gestaltet. Vervollständigt wurde die Ausstellung durch eine Bilder-Show, die mit Fotos auf über 50 Jahre Originelle Gruppen zurückblicken ließ sowie durch Informationen zu den  „Entstehungsgeschichten“ und Themen, die die Gruppen jeweils für den Fasnetssonntag gewählt hatten.
Zurück zum Seiteninhalt