Fasnetsmasken - Museum Munderkingen

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv (3/6)
         
Fasnetsmasken
(Sonderausstellung 2016)


Die Eröffnung der Sonderausstellung „Fasnetsmasken aus Süddeutschland und Tirol“ war in Anbetracht der Besucherzahl ein voller Erfolg.
 
Nach den einleitenden Worten von Herrn Werner Wald zum Beginn seiner persönlichen Sammlung von Masken und dem Hinweis auf die Unterstützung anderer Museen, insbesondere des bayrischen Bereichs, übernahm der Bürgermeister, Herr Dr. Lohner das Wort. In seinen Ausführungen ging er unter Hinweis auf Erläuterungen des allseits bekannten Professors über Volkskunde, Herr Werner Mezger, auf die Bedeutung der Bezeichnungen Maske, Larve und Scheme ein und brachte diese dem interssiertens Publikum nahe. Er dankte Herrn Werner Wald für sein Engagement und der Verwirklichung dieser interessanten Ausstellung.
Zurück zum Seiteninhalt